Firma 2017-03-20T10:12:59+00:00

Berufserfahrung


Architekt und Immobilienexperte
/ Immobilienbewerter
1987 – Aktuell (26 Jahre) 6020 Emmenbrücke

Selbstständig Architekturbüro W. IMFELD
Januar 1977 – Aktuell (36 Jahre 8 Monate) 6020 Emmenbrücke

Projektentwicklung, Machbarkeiststudien, Projektierung, Ausführungs-planung, Bauleitung interne und  Baukostenkontrollen im Auftrag, Ideen von Bauherren umsetzen, Beratung, Bauanalysen, Bewertung von Liegenschaften, Bewertung mit Einbezug der Sanierungslösung, allgemein innovative Bauideen aufzeigen zur besten Zufriedenheit des Bauherrn.

Büroinhaber, Projekt-und Bauleiter, Kostenplaner, Aquisition
Architekturbüro W.+W. IMFELD
1977 – 2012 (35 Jahre) 6020 Emmenbrücke

Im Oktober 1951 war es soweit…

… das Architekturbüro W. Imfeld konnte offiziell von Architekt Willy Imfeld sen. in der Gemeinde Emmen eröffnet werden.

In den Geschäftsjahren 1951 bis 1988 wurden viele Bauwerke erstellt. Architekturbauten privater Bauträger, Wohnungsbauten für Genossenschaften oder Hallenbauten für Industriegesellschaften führten zu Erfolg und Anerkennung in der langjährigen Geschäftstätigkeit. Mit Erfolg übernimmt Willy Imfeld junior auf Anfang Jahr 1988 die Einzelfirma. Der Bereich Architekturleistung wurde weiter ausgebaut. Die studierten und praktischen Lösungen begeisterten immer wieder neue Bauträger der verschiedensten Baubranchen. Im Bereich Innenarchitektur waren zwischen Umbauten von Restaurants bis zum Umbau von Casinoräumen keine Grenzen gesetzt. Der Private Baubereich wurde erweitert und Eigentumswohnungen konnten gebaut werden. Der öffentliche Bauträger war von den kostengünstigen und qualitativ hoch stehenden Baulösungen begeistert. Die periodische Kostenkontrolle brachte Erfolge. Kostenvorgaben der Bauträger konnten immer eingehalten werden. Überschreitungen von Baukosten sind Vergangenheit. Unsere Zielsetzung: Zukünftige Leistungen so zu bearbeiten, dass alle Beteiligten Erfolge verbuchen können, und die Qualität am Bau steigt.